Filmtipp: Der Mann aus dem Eis

Der Mann aus dem Eis zeigt als Spielfilm die letzten Tage im Leben von Ötzi, wie sie gewesen sein könnten.
Spielfilm Deutschland – Italien – Österreich 2017
Buch und Regie: Felix Randau
Darsteller: Jürgen Vogel, André M. Hennicke, Susanne Wuest, Franco Nero und andere

Bis Anfang 2017 war im Braunschweigischen Landesmuseum die Ausstellung Ötzi, der Mann aus dem Eis – und zwei von hier zu sehen. Die Ausstellung wurde von FABL gefördert und in geringem Umfang auch mit gestaltet. Der Kinofilm erzählt bildgewaltig und mit ausdrucksstarker schauspielerischer Darstellung eine fiktionale Geschichte, wie die letzten Tage von Ötzi verlaufen sein könnten. Dies ist kein Dokumentarfilm, sondern ein dramatischer Abenteuerfilm. Ein umfassende Kritik unter besonderer Berücksichtigung cineastischer und archäologischer Aspekte ist in Arbeit.

Foto: © Port au Prince Pictures, Martin Rattini; mit freundlicher Genehmigung

0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.