Neues im Mai 2022

Der “Wonnemonat” Mai: Zumindest eine kleine und eine größere Veranstaltung gab es für FABL schon dieses Jahr. Fotos davon gibt es in unserer Galerie .

Auf unserer Webseite gibt es vor allem viele neue “Empfehlungen”, zu Ausstellungen, auch zwei neue Buchbesprechungen von Wolf-Dieter Steinmetz und ein einstündiges Video mit Immo Heske zur Hünenburg, in dem FABL mehrfach erwähnt wird.

Unser Vortragsprogramm startet wieder! Mit der neuen Kreisarchäologin für Helmstedt, Frau Palka, und mit Fragen zu den neolithischen Erdwerken, die uns immer wieder beschäftigt haben – und noch weiter beschäftigen werden.

Auch ist eine erste Busexkursion in der Endvorbereitung: Anfang Juli geht es endlich in die Altmark – mit unserem Vereinsfreund Prof. Dr. Meibeyer.

Unser aktuelles Programm ist hier zu finden: > FABL Programm. Es könnte noch kurzfristige Ergänzungen geben.

Zu unseren kommenden praktischen Aktivitäten ist noch viel in der Schwebe. Sobald es dazu Neues gibt, erfolgt eine Information im FABLaktuell, auf unserer Webseite, und direkt per Mail an die “üblichen Verdächtigen”. Zu Erwarten sind hier Aktivitäten (Ausgrabungen, Feldbegehungen) noch diesen Sommer.

Foto: Ausgrabung Jerxheim zu Vortrag Palka, © Seminar für UFG Universität Göttingen, mit freundlicher Genehmigung.

0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert