Programm / Kalender

Auf dieser Seite wird auch kurzfristig auf zusätzliche Programmpunkte und Aktivitäten des Vereins hingewiesen. Mitglieder und Interessenten erhalten bei bekannter E-Mail-Adresse eine elektronische Mitteilung.
Bitte beachten Sie auch unsere neuesten Empfehlungen zu interessanten Veranstaltungen, die nicht durch uns selbst organisiert sind.

Alle geplanten Vorträge, Busexkursionen und Workshops bleiben auf unbestimmte Zeit auf Grund der behördlichen Bestimmungen verschoben. Seit August 2020 fanden mehrere Veranstaltungen im Freien – bei eigener Anreise – statt. In der aktuellen Situation Anfang Februar 2021 kann keine Aussage über neue Veranstaltungen getroffen werden.

Datum Artist Stadt Location
01.01.21 - 31.12.21
Veranstaltungen 2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen Landesmuseum Wolfenbüttel
Zeit: 0:00 Uhr
In der aktuellen Situation ist leider eine konkrete Vorplanung nicht möglich. Anfang 2021 gibt es vielleicht eine Winterwanderung in der Gegend um Vienenburg und/oder ein Wintergrillen. Wahrscheinlich erst für den Frühsommer stehen wieder archäologische Fachvorträge in Aussicht. (Es gibt eine Fülle potentieller Referenten, die auch schon in 2020 vortragen wollten. Das war dann aber auf Grund der behördlichen Auflagen nicht zu realisieren.)
Landesmuseum Wolfenbüttel    Adresse: Kanzleistraße 3.

Vorschau auf weitere Veranstaltungen:
(-unverbindlich-)


Teilnahme an archäologischen Feldbegehungen und Denkmalmonitoring
im Rahmen der archäologischen Denkmalpflege im Landkreis Wolfenbüttel.

Ein grob angekündigter Arbeitseinsatz im Winter 2020/2021 auf der Asseburg in Vorbereitung von neuen archäologischen Untersuchungen ist ausgefallen.


Die Unterstützung der Magazinarbeit im Braunschweigischen Landesmuseum (Inventarisierung von übernommenen Beständen) in Wolfenbüttel wird wieder aufgenommen, so wie die Umstände es erlauben.


Unterstützung von Ausgrabungen
der Archäologischen Arbeitsgemeinschaft Salzgitter.