Winterschlaf von FABL vorbei

In Bezug auf das Foto: Maulwürfe halten natürlich keinen echten Winterschlaf – und Archäologen auch nicht.

Für unseren Verein galt es eine Reihe von Angelegenheiten zu klären. Noch ist nicht alles geklärt. Aber wir sind auf einem guten Weg. Am 14.01.2023 trafen sich Hartwig, Lothar, Manfred und Peter zu einem Planungstreffen in Bienrode. Am 16.01.2023 waren Hartwig und Lothar im BLM Wolfenbüttel mit Frau Dr. Ludowici zu einem Koordinierungstreffen für ein gemeinsames Vortragsprogramm.

Das BLM hat bis auf weiteres keinen eigenen Vortragsraum. Wolfenbüttel steht aus baurechtlichen Gründen wohl für anderthalb bis zwei Jahre nicht zur Verfügung.

Den nächsten Vortrag hält Dr. Geschwinde für uns im Vortragsraum des Institutes für Braunschweigische Landesgeschichte am 22. Februar 2023.

Leider steht uns dieser Raum nicht dauerhaft zur Verfügung, auch wenn wir uns das sehr wünschten.

Ab Mai wollen wir unsere Vorträge gemeinsam mit dem Braunschweigischen Landesmuseum „open air“ Hinter Ägidien veranstalten.

Wichtiges Ziel ist, Veranstaltungen nicht mehr so kurzfristig anzukündigen, wie in den „Corona-Zeiten“. Darum gibt es im „Programm“ jetzt auch schon Ankündigungen für Termine bis in die zweite Jahreshälfte 2023. Details müssen noch abgesprochen werden und werden dann hier auf unserer Webseite und mit einem FABLaktuell veröffentlicht.

0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert